Verwaltung

"Gute Pflege zu erbringen" ist auch die Hauptmotivation der Menschen, die bei der EAH in der Verwaltung arbeiten. Sie tragen mit ihrem Wissen dazu bei, dass vor Ort in den Seniorenzentren gute Arbeit geleistet werden kann.

Die Geschäftsführung sowie die Abteilungen und Bereiche Personal, Facility-Management, Vertragsbearbeitung, Controlling, Buchhaltung, EDV, Qualitätsmanagement und Fundraising/Öffentlichkeitsarbeit erbringen zentrale Dienstleistungen in der Hauptverwaltung der Evangelischen Altenheimat. 

Kaufmännisch Ausgebildete, Betriebs- und Sozialwirte, Sozialpädagogen, Pflegefachleute und Handwerker wirken zusammen.

In den Seniorenzentren sind ebenfalls Verwaltungsfachkräfte beschäftigt. Sie sind häufig erste Ansprechpartner bei Anfragen und Anlaufstelle für Bewohner und Angehörige. Sie kümmern sich um die Formalitäten der Bewohneraufnahme und sind verantwortlich für Kassenführung, Korrespondenz und Datenpflege.

Unsere aktuellen Stellenangebote aus dem Bereich Verwaltung

Qualitätsbeauftragte*r in Teilzeit 50-80% für das Emma-Reichle-Heim in Stuttgart-Hedelfingen

Das Emma-Reichle-Heim liegt attraktiv in einer Parkanlage an der Ortsgrenze von Stuttgart-Hedelfingen. 1988 eröffnet und 2012/13 modernisiert und erweitert, bietet das Haus 90 Pflegeplätze, 45 betreute Seniorenwohnungen und 15 Tagespflegeplätze. Die „Tagespflege in der Villa“ befindet sich in der Jugendstilvilla zwischen Haupthaus und Seniorenwohnen.


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des QMS im Haus
  • Umsetzung moderner Pflegekonzepte in unseren Wohngruppen
  • Integration neuer Bewohner*innen
  • Begleitung von externen Begehungen (Audit, MDK)
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Mitverantwortung für das Beschwerdemanagement
  • Gemeinwesenarbeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Selbständiges Arbeiten im Team, Raum für Ideen und Eigeninitiative nach sorgfältiger Einarbeitung
  • Fortbildungen und Teamentwicklung,
    Karrierechancen
  • Praxisbezogenes Qualitätsmanagement zur Unterstützung im Arbeitsalltag
  • Tarifliche Vergütung (AVR/ TVöD) und zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK)

Das sollten Sie mitbringen:

  • Studium Pflegemanagement (Bachelor) oder Sozialpädagogik mit QM-Erfahrung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität
  • Wertschätzende Grundhaltung

Die PDF dieses Stellenangebotes können Sie sich hier herunterladen.


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung


bevorzugt per E-Mail mit Anhängen im PDF-Format an Frau Gillich: gillichspamfilter@altenheimatspamfilter.de


oder per Post an


Stiftung Evangelische Altenheimat, Emma-Reichle-Heim, Rohrackerstraße 172, 70329 Stuttgart


oder Sie nutzen unser


 


 


 

« Zurück