Bondorf

Seniorenzentrum Am Rosengarten

Ein buntes Programm bietet das Seniorenzentrum seinen Bewohnern.

Bestens eingebunden ins Gemeinwesen sind die Mitarbeitenden vom „Rosengarten“ stolz auf ihr schönes Haus und die vielen Angebote. Die Bereitschaft, neue ungewöhnliche Wege zu gehen, ist groß. Deshalb gibt es hier auch einen speziellen Bereich für Menschen, die beatmet werden und demnächst ein neues Konzept für Menschen mit Demenz.

2005 neu eröffnet, bietet das zweistöckige Gebäude 92 Pflegeplätze und 7 Betreute Wohnungen. Auf jeder Etage leben 46 Bewohner/innen in 4 Wohngruppen. Das Seniorenzentrum Am Rosengarten liegt in zentraler Lage in Bondorf.

Bitte spreche so freundlich und so laut und klar weiter,

denn wenn ich Dich dann höre, spüre ich, dass ich nicht einsam bin. Worte einer Bewohnerin beim Frühstück

Lebensfreude erhalten

Das Seniorenzentrum verfügt über einen schönen Innenhof mit beschütztem Garten.

Diesem Ziel fühlen sich alle verpflichtet: Führungskräfte, Pflegefachkräfte, Pflegehelfer/innen und Betreuungskräfte, die Mitarbeitenden in Verwaltung und Technischem Dienst und die ehrenamtlichen Helfer/innen. Gemeinsam sorgen sie für individuelle Pflege und Betreuung und eine freundlich familiäre Atmosphäre. Sie legen Wert auf die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

Unsere aktuellen Stellenangebote in Bondorf

Bitte schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung.