Schwäbisch Gmünd

Melanchthonhaus

Kurz vor Weihnachten 2012 war es soweit. Mitarbeitende und Bewohner des Johannes-Brenz-Hauses sind ins neue schöne Melanchthonhaus umgezogen. Das neue Seniorenzentrum bietet Platz für 61 Bewohner in 5 Wohngruppen sowie 17 Seniorenwohnungen. Das moderne 4-stöckige Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt.

Pflege und Begegnung im Herzen der Stadt

Kontakt und Begegnung sind wichtig, im alten und im neuen Haus

will das neue Melanchthonhaus seinen Bewohnern bieten. Wohngruppen mit Wohnküchen und Aufenthaltsbereichen sollen ein familienähnliches Zusammenleben mit Aktivitäten des täglichen Lebens ermöglichen. Mit Workshops und Fortbildungen haben sich die Mitarbeitenden auf das neue Konzept vorbereitet. Gemeinsam wollen sie das neue Haus mit Leben füllen und Pflege individuell gestalten. Persönliche Würde, Respekt und Selbstbestimmung stehen dabei im Vordergrund.

Unsere aktuellen Stellenangebote in Schwäbisch Gmünd

Bitte schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung.