Was die EAH besonders macht

Individualität und Vielfalt

Jedes Seniorenzentrum der EAH hat seinen individuellen Charakter, geprägt durch die Menschen, die dort wohnen und arbeiten.

Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Häuser....

Gemeinsamkeit

Was uns verbindet sind Haltung und Werte, die im Alltag sichtbar werden. In allen unseren Seniorenzentren und in der Hauptverwaltung.

Offenheit

Unsere Häuser sind offene Häuser, offen für Angehörige, Ehrenamtliche, Besucher. Vorstand und Führungskräfte sind offen für neue Entwicklungen, neue Herausforderungen, neue Ideen. Sie sind offen für andere Meinungen, Glaubensüberzeugungen und Religionen.

Gestaltungsspielräume

Wir wollen Mitarbeitenden Gestaltungsspielräume bieten, Platz für persönliche Visionen, Ideen und Anregungen. Das Ziel: Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen und sich weiter entwickeln. Das erfordert Vertrauen und Zutrauen bei den Führungskräften, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft bei den Mitarbeitenden.

Humor

Humor fördert das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen Menschen. Eine heitere Stimmung überträgt sich auf alle Beteiligten. Eine angespannte Situation in der Pflege oder im Team läßt sich leichter lösen, wenn es gelingt, miteinander zu lachen. Wir wünschen uns, dass Mitarbeitende und Bewohner viel zu Lachen haben.

Optimismus

Probleme sind lösbar. Nicht immer sofort und nicht immer so, wie wir es uns vorstellen, aber wir finden einen Weg. Mit dieser Überzeugung gehen wir Herausforderungen an, entwickeln neue Konzepte und innovative Projekte oder probieren ganz einfach mal etwas anderes.

Teamwork

Gute Zusammensetzung, Pflege und Entwicklung der Teams hat hohe Priorität. Übertriebene Harmonie ist nicht das Ziel. Konflikte gehören zum Leben. Wichtig ist das Grundsätzliche: Sie fühlen sich im Team akzeptiert und von der Leitung geschätzt.